Die Stadlbergalm - Leidenschaftliche Gastgeber & Lust am Genuss

Bei uns gibt‘s feine Speisen aus den Alpen – neu gedacht, aber ohne Allüren. Unser Restaurant ist ein Ort für alle, die Gutes zu schätzen wissen und gern genießen. Kenner der Tiroler und Südtiroler Küche kommen hier genauso auf ihre Geschmacksknospen, wie die Liebhaber der Schmankerl aus dem Oberland. Denn wir brennen für Vielfalt und verbinden das Althergebrachte mit dem Außergewöhnlichen und kreieren dabei eine neue Almküche, die nicht nur den Gaumen bereichert.

Junge Männer feiern ausgelassen in bayrischer Tracht auf der Stadlbergalm

Gastgeber mit Leib und Seele

Vielleicht muss man ein bisschen verrückt sein, wenn man Wirt wird. Aber wir können nicht anders: Anderen mit Speisen, Getränken und Atmosphäre eine Freude zu bereiten und damit das Leben schöner zu machen, ist das Größte für uns. Als Wirte können wir uns ausprobieren, kreativ sein – jeden Tag – und direkt erleben, was ankommt und was nicht. Wir wollen begeistern und Genuss bieten, Altes neu aufsetzen und dabei Spaß haben. Brav sind wir dabei eher selten, weder beim Bedienen noch beim Kochen sind wir konventionell – wir sind lieber echt und herzlich.

Nahansicht eines Gerichts aus der Stadlberbgalm Küche

Esskultur

Wir schauen über den Tellerrand der traditionellen alpenländischen Küche und erweitern sie mit kleinen Ausflügen in die weite Welt. Aus saisonalen Zutaten und bewährten Rezepten bereiten wir wöchentlich wechselnde Gerichte zu, die unseren Gästen einen modernen Zugang zum bodenständigen Essen der Alpen ermöglichen sollen. Viele der Produkte, die wir verwenden, kommen aus der Region oder der österreichischen Nachbarschaft. Dabei legen wir nicht nur beim Kochen und bei den Getränken größten Wert auf Qualität, Aussehen und Geschmack. Auch bei der Atmosphäre und dem Umgang mit den Gästen bleiben wir uns treu und sind herzlich, ehrlich und offen für Neues.

Speisekarte

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Daher sind wir ein aufgeschlossener und einladender Betrieb gegenüber allen schwulen, lesbischen und bisexuellen Menschen, die in der Tourismusregion Schliersee-Tegernsee in Oberbayern eine unbeschwerte Zeit verbringen möchten.

Logo LGBTQ friendly

Für Feste sind wir jederzeit zu haben!

Zu den Festen

Betriebsurlaub bis einschl. 11.11.2021

Fenster schließen